Jugendturniere

2. Nordthüringer Bezirksranglistenturnier in Mühlhausen am 02.07.2023

In großer Runde mit fast 70 Kindern und Jugendlichen fand am heutigen Sonntag das 2. Turnier dieser Saison in heimischer Halle statt.

Dabei gab es einige gute Plätze und Platzierungen zu f

U für Moritz D

Badmintontag der Kinder  in Heiligenstadt am 13.05.2023

Starke Leistung von unseren jüngsten Sportlern heute in Heiligenstadt.
Luka Rohrberg sicherte sich vor Theodor Schubert den ersten Platz in der U13 der Jungs. Auch Lukas Bang konnte in der Altersklasse einen Sieg einfahren und startete so sehr gut in seine Turnierlaufbahn.
In der U11 holten sich Betty Meyer und Moritz Döring den zweiten Platz.
Ganz nach dem Vorbild der großen Schwester erreichte Lotte Meyer den dritten Platz.
Ein super Turnier für alle Teilnehmer. Ein großes Dankeschön geht an die Sportfreunde aus Badminton in Heiligenstadt für die super Organisation und auch ein großes Dankeschön für die Unterstützung der Eltern.

Unser Team mit Trainer Bernd

Bild links:  Platz 3 für unsere Lotte (U9), rechts im Bild Platz 2 für Betty

linkes Bild: Platz 2 Moritz (U11), rechtes Bild: Platz 1 für Luka 

1.D-RLT THÜ U13/U17 am 26.02.2023

Starkes Turnier unserer Jugendspieler.
Heute ging es für Theodor und Luka das erste Mal raus aus Nordthüringen und neue Gegner sollten Spielererfahrungen für die jungen Spieler bringen.
Beide starteten in Sömmerda bei der 1. D-RLT Thü in der U13. Dabei lief es für beide in der ersten Runde super und Theodor konnte auch seinen stärksten Konkurrenten aus Gernrode in drei setzen bezwingen. Musste sich später dann leider gegen den an eins gesetzten Spieler aus Gera klar geschlagen geben. Für Luka ging es noch etwas weiter jedoch war hier in der vorletzten Runde Schluss.
Beide Spieler konnten dann aber in Platzierungsspielen nochmal alles geben.
So erreichte Theodor einen super fünften Platz und Luka machte am Ende den dritten Platz für sich klar.
Ein super Turnier für beide Sportler und ein großes Dankeschön an die Ausrichter!

Theodor (links) und Luka (rechts)

4. Turnier  der Bezirksrangliste 2022 Nordthüringen U9, U11, U13, U15, U17, U19

Rund 60 Teilnehmer aus 5 Vereinen fanden den Weg zum letzten Turnier der Bezirksrangliste 2022 in Gernrode.
Unsere Nachwuchsspieler haben dabei mit tollen Leistung überzeugen können.

Am heutigen Spieltag holte sich Luka Rohrberg den 2. Platz und konnte sich im direkten Duell gegen Theodor Schubert in einem knappen Spiel durchsetzen. 
In der Gesamtwertung hat Theodor seinen 1. Platz in der U13 behauptet.
 
Unsere Betty Meyer erreichte bei ihrem zweiten Turnier den 1. Platz, genau wie Moritz Döring  (beide U9).  Moritz stand am Ende auch in der Gesamtwertung ganz oben.

Und wenn es heute auch nicht ganz fürs Treppchen gereicht hat,  Constantin und Elina - es war ein ganz starke Leistung von euch.


Unser Team

Wir möchten uns bei unserem Sponsor für die neuen Trikots bedanken die heute zum ersten Mal zum Einsatz kamen.
Auch ein großes Dankeschön an die Sportfreunde aus Gernrode für die Super Organisation und vor allem am Gordian Kachel der diese erste Saison im Bereich Nordthüringen super geplant und geleitet hat.

U9 U13















5. Geimel Kids Cup 2022

Am 05.11.2022 ging es für Luka Rohrberg und Theodor Schubert in der U13 beim 5. Geimel Kids-Cup an den Start. Beide Sportler starteten von Anfang an voll durch und gewannen beide die Vorrundenspiele. So dass beide im Halbfinale die Chance hatten und Finale einzuziehen.
Dies war für beide eine sehr Starke Leistung. Luka musste sich aber gegen Nikolas Preis aus Gernrode geschlagen geben. Theodor bezwang Fabio Nürnberg in einem spannenden Dreisatz Match und zog ins Finale ein. Dort besiegte er Nikolas Preis ganz klar in zwei Sätzen.

Am Ende erreichte Theodor den ersten Platz in der U13 und Luka den 3 Platz. Eine starke Leistung von beiden Mühlhäuser Spielern.